Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Bild 6 / 12

Lass dir nicht erzählen, dass sein Verhalten normal ist! Extreme Eifersucht ist nicht etwa "angeboren", sie ist ein gelerntes Verhalten, das sich auch wieder verändern lässt. Dazu ist es wichtig, sich mit seinen Verlustängsten und Besitzansprüchen zu beschäftigen. Aber: Du kannst ihm dabei nur sehr begrenzt helfen. Um seine Gefühle und sein Verhalten wirklich anhaltend zu verändern, braucht er - wie oben schon erwähnt - die professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten oder Jugendberaters. Also mach ihm den Vorschlag, sich helfen zu lassen und gib ihm die Adresse der nächsten Jugendberatungsstelle in eurer Nähe. Viel mehr kannst du für ihn nicht tun. Oh Moment, da gibt es doch noch etwas, das du tun solltest . . . weiter lesen . . .