Eure Fragen: Liebt er mich wirklich?

Eure Fragen: Liebt er mich wirklich?
Eure Fragen: Liebt er mich wirklich?

Paula, 15: Mein Freund verhält sich sehr abweisend. Kann es sein, dass er eine andere hat? Er sagt, er liebt nur mich. Aber irgendwie kann ich ihm das nicht glauben. Ich weiß einfach nicht, was los ist.

Dr.-Sommer -Team: Wichtig ist, ob du dich geliebt fühlst!

Liebe Paula, allein die Worte "Ich liebe nur dich" reichen nicht, um sich geliebt zu fühlen. Dein Freund sollte dich auch spüren lassen, wie wichtig du ihm bist. Das macht er leider gerade nicht. Deshalb ist es normal, wenn du wissen möchtest, warum er sich so abweisend verhält. Vielleicht hat er Probleme oder Sorgen, die er gerade nicht mit dir teilen mag. Das müsstest du respektieren. Aber sag ihm ruhig: "Ich möchte wirklich gern wissen, was bei dir los ist, weil ich ganz verunsichert bin." Bitte ihn, ehrlich zu sein, auch wenn es tatsächlich wegen eines anderen Mädchens sein sollte. Solange du die Gründe für sein Verhalten nicht kennst, bleibst du unsicher. Sollte es nicht bald mit Euch bergauf gehen, überlege dir, ob er wirklich der Richtige für dich ist. Denn sonst vergeht dir vielleicht bald ganz das Lächeln - und das wäre sehr schade!

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen:

» Schluss machen ohne Schuldgefühle!

» Getrennt oder verlassen: Tipps gegen Liebeskummer!