Eure Fragen: Ist es noch zu früh für Zärtlichkeiten?

Eure Fragen: Ist es noch zu früh für Zärtlichkeiten?

Bild 2 / 11

Wissen über Verhütung! Reif für Sex zu sein bedeutet nicht nur, dass man es wirklich will und sich auch bereit dafür fühlt. Man sollte auch über ein paar Dinge Bescheid wissen. Ganz wichtig ist, dass du dich mit Verhütung auskennst. Denn nur dann kannst du dafür sorgen, dass du nicht ungewollt schwanger wirst oder dich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit ansteckst. Gut zu wissen: Für viele Jugendliche kam ihr Erstes Mal völlig überraschend, ohne dass es geplant war. Deshalb solltest du für alle Fälle vorbereitet sein auch wenn du jetzt noch gar nicht mit ihm schlafen willst. Denn aus einer zärtlichen Fummelei unterm T-Shirt kann schnell mal aufregender Sex werden. Außerdem kann man auch schon beim Petting schwanger werden oder sich mit einer Krankheit anstecken, wenn man nicht achtsam ist. Deshalb ist es gut, wenn du für alle Fälle vorbereitet bist.