Eure Fragen: Ich komm beim Sex viel zu schnell!

Viele Frauen kommen allein durch den Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus!
Ausprobieren: In manchen Liebespositionen kommen Jungs schneller zum Orgasmus!

enne1988: Ich und meine Freundin schlafen oft miteinander. Aber irgendwie komme ich immer zu schnell. Besonders schlimm ist es in der Reiterstellung. Was kann ich da tun? Bitte helft mir!

Dr.-Sommer-Team: Mach dir keinen Stress! Das mag dich zwar nerven, ist aber überhaupt nicht ungewöhnlich. So 'ne Phase hat fast jeder junge Mann mal.

Jungs sind in den ersten Jahren ihrer sexuellen Erfahrungen besonders leicht erregbar. Deshalb kommen sie beim Sex recht schnell an den so genannten "Point of no return", also an den Punkt, wo sie ihren Orgasmus nicht mehr zurückhalten können. Passiert das öfter, kann allein die Angst davor dazu führen, dass es immer wieder und wieder passiert.

Das kannst du tun:

Lass es einfach zu, dass du zum Orgasmus kommst. Dann ist die erste Aufregung vorbei. Keine Angst, deine Lust und damit auch deine Erektion kommt schon bald wieder. Und beim zweiten Mal kannst du deinen Orgasmus gleich viel länger zurückhalten. Außerdem: Mach mit deiner Freundin ein Zeichen aus, wenn du auf deinen Orgasmus zusteuerst. Legt dann eine Bewegungspause ein, bis deine Erregung wieder etwas abgeklungen ist. Übrigens: Dickwandige Kondome dämpfen zusätzlich deine Erregung und verlängern so euer Liebesspiel.

Und deine Freundin?

Keine Angst, die kommt nicht zu kurz, wenn du erstmal schnell zum Höhepunkt kommst. Denn nach deinem ersten Erguss kannst du dich ihr ganz ausgiebig widmen. Zum Beispiel indem du mit der Hand oder dem Mund ihre Scheide und den Kitzler stimulierst und sie so zum Höhepunkt bringst. Das ist für viele Girls sowieso die einzige Chance, einen Orgasmus zu erleben, weil ihr Lustzentrum - der Kitzler - beim Geschlechtsverkehr vom Penis kaum ausreichend gereizt wird.

Übrigens: Klar, dass es in der Reiterstellung besonders schnell geht. Denn in dieser Liebesposition übernimmt das Mädchen die Kontrolle über die Bewegungen. Du hast also kaum ne Chance, dich zurück zu halten, wenn du auf den Orgasmus zusteuerst. Willst du das vermeiden, hilft nur eins: Die Stellung wechseln!

Die Tipps im Überblick:

» So kannst du deinen Orgasmus hinauszögern!

Dr.-Sommer-Infos:

» 6 Tipps: So kannst du Sex länger genießen!

» Orgasmus: So kommen Jungs zum Höhepunkt!

» Der erste Samenerguss!

» SB: Wie komm ich schnell zum Orgasmus?

» Orgasmus: So kommen Mädchen zum Höhepunkt!