Eure Fragen: Gehen alle Jungen fremd?

Eure Fragen: Gehen alle Jungs fremd?
Eure Fragen: Gehen alle Jungs fremd?

Ricarda, 14: Ich hatte schon drei Freunde, und alle haben mich betrogen. Ist das bei Jungs immer so? Das verletzt mich so. Ich denke dann, der Junge findet mich hässlich. Die anderen sagen aber, dass ich hübsch bin.

DR.-SOMMER-TEAM: Nein, vielen ist Treue wichtig!

Da hast du ganz schön viel Pech gehabt, liebe Ricarda. Das tut mir leid. Aber so muss es ja nicht weitergehen. Denn es gibt auch viele Jungen, denen Treue wichtig ist. Und mit dem Aussehen ist das so: Wenn dich ein Junge wirklich liebt, findet er dich auf jeden Fall auch schön! Deshalb brauchst du auch nicht daran zu zweifeln, dass du hübsch bist. Vor allem zählt, ob die Gefühle auf beiden Seiten stimmen. Du kannst zwar nie ganz sicher sein, ob dein Schwarm so nett ist, wie du ihn dir in deinen Träumen ausgemalt hast.

Aber trotzdem gibt es einen Weg, etwas mehr Sicherheit zu bekommen: Lass dir mehr Zeit beim Kennenlernen. Geh es langsam an bei Verabredungen. So werdet ihr vertraut miteinander, und du kannst besser einschätzen, ob er es wirklich ernst mit dir meint. Also nichts überstürzen. Sonst läufst du Gefahr, wieder enttäuscht zu werden. Solange du noch kein gutes Gefühl hast, ist es auch noch nicht der richtige Zeitpunkt, mit ihm zusammen zu kommen. Wenn ihr euch aber gegenseitig vertraut, kann es sehr schön mit ihm werden!

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team