Eure Fragen: Erster Sex, Flirten und Liebespositionen!

Wie soll ich sie ansprechen?

alex2222: Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das ich nur 2 bis 3 Mal pro Woche sehe. Und wenn, dann nur sehr kurz, z.B. im Bus oder an der Bushaltestelle. Wie soll ich sie ansprechen, ich bin irgendwie schüchtern und habe Angst, dass sie mich auslacht.

Dr.-Sommer-Team: Zur Liebe gehört immer auch ein bisschen Mut dazu. Ohne den geht gar nichts. In deinem Fall riskierst du doch nichts, wenn du sie mal ansprichst.

Tipp: Sag zum Beispiel: "Hallo, ich bin Alex. Ich hab dich jetzt schon öfter gesehen und find dich nett. Hast du vielleicht mal Lust, nach der Schule mit mir ne Cola zu trinken? Würde mich freuen!" Mehr wie "Nein" sagen kann sie doch nicht. Und warum sollte sie dich auslachen? Ist doch ein Kompliment für sie, wenn ein Junge sie toll findet.

Andere Möglichkeit: Bevor ihr aus dem Bus aussteigt, steck ihr einen Zettel zu auf dem steht: "Finde dich toll und würde dich gern besser kennen lernen. Falls du auch Lust drauf hast, dann ruf mich an." Dann schreib noch deine Handynummer drauf und warte, ob sie sich meldet. Falls ja, hat sie auch Interesse an dir.

Weiter zu: Justsui - Wie geht das mit den Stellungen?