Eure Fragen: Er weigert sich, zu verhüten!

Eure Fragen: Er weigert sich, zu verhüten!
Eure Fragen: Er weigert sich, zu verhüten!

Emma, 15: Ich möchte gern bald mit meinem Freund schlafen und hab mir die Pille verschreiben lassen. Aber ich möchte zusätzlich mit Kondom verhüten, weil ich mich dann sicherer fühle ? wegen Krankheiten und so. Mein Freund hatte ja schon oft Sex und ich noch nicht. Aber er hasst Kondome und weigert sich, welche zu benutzen. Er sagt, er spürt dann nichts. Was soll ich jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Dann schlaf nicht mit ihm!

Hallo, Emma, leider scheint dein Freund seine Bedürfnisse wichtiger zu nehmen als deine. Und das ist keine gute Voraussetzung für ein schönes erstes Mal. Es ist sehr verständlich, dass du dich sowohl vor einer Schwangerschaft als auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen möchtest. Schließlich lässt die Kondom-Abneigung deines Freundes vermuten, dass er früher öfter mal auf die Gummis verzichtet hat. Wie sollst du da sicher sein, dass er gesund ist? Das könnte nur eine Untersuchung beim Arzt bestätigen. Was Kondome betrifft, ist er außerdem falsch informiert. Die meisten sind nämlich so dünn, dass die Gefühle beim Sex nicht beeinträchtigt werden. Deshalb gibt es auch keinen Grund, deinen Standpunkt zu ändern: Sex nur mit Kondom!

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen: