Erstes Mal: Wann ist der richtige Zeitpunkt!

Willst du wirklich mit ihm schlafen?

Du scheinst selbst nicht davon überzeugt zu sein, dass du jetzt schon Sex haben willst. Vielleicht versuchst du deshalb die Entscheidung vom Verhalten deines Freundes abhängig zu machen. Find erstmal raus, ob du wirklich schon Lust auf Sex mit ihm hast und dich auch bereit dazu fühlst.

Unser Check kann dir dabei helfen:

» Check: Bist du reif fürs Erste Mal?

Außerdem: Vielleicht geht's ja nicht gleich darum, mit ihm zu schlafen. Taste dich doch langsam ran. Zum Beispiel beim Petting. Petting ist sowieso die notwendige Vorübung für den ersten Geschlechtsverkehr.

Dabei lernt man den Körper des anderen kennen und kriegt raus, wie der auf Zärtlichkeiten reagiert. Ohne diese Vorerfahrung wird das Erste Mal sowieso eher ein Flop statt top. Und beim Petting findest du auch raus, ob sich dein Freund um dich und deine Lust bemüht oder ob es ihm nur um seine Befriedigung geht. Dann kannst du immer noch "Stopp!" sagen und dein Erstes Mal auf später verschieben.

Weiter zu: Liebst du ihn überhaupt?