Erstes Mal: Ist mein Körper bereit dafür?

Der Penis ist für guten Sex viel unwichtiger als viele glauben!
Der Penis ist für guten Sex viel unwichtiger als viele glauben!

Stanny: Ich bin 17 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr eine Freundin. Wir lieben uns wirklich sehr und wir beide möchten eigentlich nun unser Erstes Mal haben. Meine Freundin ist bereit und wollte eigentlich sofort. Ich eigentlich auch, wenn ich nicht ein Problem hätte: Mein Penis ist nur 12.5 cm lang. Meine ersten Schamhaare habe ich mit 15/16 Jahren bekommen und mein Penis ist zwischen 14 und 17 Jahren nicht mehr gewachsen. Ist das normal? Wächst mein Penis noch? Ich weiß, dass man dies nicht exakt sagen kann, aber bitte helft mir. Mit diesem Penis denke ich, kann ich sie nicht sexuell befriedigen. Deswegen hab ich Angst. Ich weiß, dass ich sie auch oral befriedigen kann, doch das Erste Mal wollte ich es ihr schon "richtig" gemacht haben. Meiner Freundin kommt dies komisch vor, weil ich zwar mit ihr über Sex spreche, ich aber beim Petting, beim Intimkontakt immer einen Rückzieher mache.

Dr.-Sommer-Team: Erstmal die gute Nachricht: Dein Körper ist längst bereit fürs Erste Mal. Jetzt die schlechte: Du bist noch nicht soweit! Denn solang du glaubst, dass deine Penisgröße was mit deinen Qualitäten als Liebhaber zu tun hat, hast du noch nicht verstanden, worauf es beim Sex ankommt.

Deshalb erstmal ein paar Erklärungen zu deinen Fragen:

» Ist mein Penis zu klein?

» Ist es normal, dass mein Penis nicht mehr wächst?

» Wächst mein Penis noch?

» Kann ich so meine Freundin befriedigen?

» So klappt's mit dem Sex!