Er ist schlecht im Bett!

Er ist schlecht im Bett!
Er ist schlecht im Bett!

Marlene, 17: Mein Freund (17) und ich hatten schon oft Sex. Ich habe ihm auch gesagt, was mir gefällt. Aber er kann es einfach nicht. Was soll ich denn jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Werde selber aktiv!

Liebe Marlene,

Du hast schon mit Deinem Freund über Deine Wünsche gesprochen. Wenn er nicht darauf eingeht, ist die Frage: Kann er es nicht oder will er es nicht? Frag ihn, warum er nicht auf Deine Bedürfnisse eingeht. Sonst werdet Ihr keine gemeinsame Lösung finden. Wenn er Dir antwortet, höre gut zu: Wo ist er unsicher oder vielleicht auch egoistisch? Was könntet Ihr gemeinsam anders machen? Es liegt ja schließlich nicht allein bei ihm, Dich zu befriedigen. Hast Du schon versucht, selber aktiv zu werden? Auch das ist eine Möglichkeit und kann sehr entlastend für Deinen Freund sein, falls er sich vielleicht schon unter Druck gesetzt fühlt. Gestalte Du den Sex. Übernimm die Führung und mache einfach mal, worauf Du Lust hast. Vielleicht bekommt er dabei ein Gefühl dafür, welche Bewegungen Dich antörnen. Da Dir Sexualität wichtig zu sein scheint, gibt es wenige Entscheidungsmöglichkeiten, wenn sich an Eurem Sex nichts ändert. Dann passt ihr sexuell vielleicht einfach nicht zusammen. Das gibt es. Wenn alles nichts hilft, musst Du ehrlich mit Dir und ihm sein und eine Entscheidung treffen. Zusammen sein und weiter lustlosen Sex haben, oder eine Trennung.

Dein Dr.-Sommer-Team