Er ist mit meinem Schwarm zusammen!

Er ist mit meinem Schwarm zusammen!

Phillip, 15: Heute hat mir ein Freund verraten, dass er seit zwei Monaten mit dem Mädchen zusammen ist, das ich liebe. Wir gehen alle zusammen in eine Klasse. Wie soll ich damit umgehen?

Dr.-Sommer-Team: Akzeptiere die Wahl der beiden!

Lieber Phillip,

das ist natürlich wirklich hart: Dein Schwarm mit einem anderen Jungen als Paar in Deiner Klasse. Doch gegen diese Verbindung kannst Du nichts tun. Die beiden haben sich eben füreinander entschieden.

Vielleicht kannst Du Dich so hinsetzen im Unterricht, dass Du ihnen nicht immer in die Augen schauen musst. Das macht es vielleicht etwa erträglicher.

Ob Du einem von beiden von Deinen Gefühlen erzählen möchtest, musst Du selber entscheiden. Vielleicht ist es ein Schutz für Dich, wenn Du Deine Gefühle für Dich behältst. So weiß niemand von Deinem wunden Punkt und wird nichts dazu sagen.

Nur dem einen Jungen gegenüber könntest Du sagen, dass Du keine Details aus ihrer Beziehung hören möchtest, damit es nicht noch extra weh tut, wenn er vor Dir von ihr schwärmt.

Vielleicht bleiben die beiden nicht lange zusammen. Sollte es so sein, lass keine Zeit vergehen ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen. Aber das Warten kann lang werden. Deshalb ist es möglicherweise besser für Dich, diesen Gedanken loszulassen und zu versuchen, Dein Herz wieder frei zu machen.

Es muss ja auf beiden Seiten passen. Und wenn sich die beiden füreinander entschieden haben, dann passt vielleicht auch ein anderes Mädchen besser zu Dir! Eines, das Dich will und keinen anderen. Wir wünschen Dir, dass Du dieses Mädchen bald findest.

Das wünschen wir Dir!

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alle Artikel zum Thema "Freundin" findest Du hier!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.