Er ist in meine Freundin verliebt!

Frage des Tages 03.11.2014: Er ist in meine Freundin verliebt!
Frage des Tages 03.11.2014: Er ist in meine Freundin verliebt!

Nadine, 13: Ich bin in einen Jungen in meiner Klasse verliebt. Leider hat er mir erzählt, dass er in meine Freundin verliebt ist. Was soll ich machen?

 

Dr.-Sommer-Team: Dann versuche, nicht länger auf ihn zu hoffen.

Liebe Nadine,

der Junge hat Dir ehrlich von seinen Gefühlen für Deine Freundin erzählt, was Dir sicher wehgetan hat. Doch gegen solche Gefühle kann leider niemand etwas machen. Du weißt jetzt, dass Du im Moment nicht auf ihn zu hoffen brauchst. Deshalb macht es auch wenig Sinn, Dich für ihn weiter von Deiner besten Seite zu zeigen. Er hat ja leider vor allem Augen für Deine Freundin.

Deinen Liebeskummer loszuwerden ist natürlich besonders schwer, wenn Dein Schwarm in Deine Klasse geht. Doch vielleicht kannst Du Dich wenigstens so hinsetzen, dass Du ihn nicht ständig sehen musst. Es braucht etwas Zeit, bis Du die Gedanken an ihn loslassen kannst.

Deiner Freundin musst Du davon nicht unbedingt etwas erzählen. Das wäre die Sache des Jungen, wenn er es ihr denn sagen möchte.

Versuche mit Deinen Freunden und Mitschülern Spaß zu haben und verbiege Dich nicht, um den Jungen doch noch für Dich zu gewinnen. Denn das klappt – wenn überhaupt – sowieso nur, wenn Du natürlich bleibst.

Wir wünschen Dir, dass es nicht mehr so lange weh tut.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.