Er denkt, ich hatte schon mal Sex...

Frage des Tages 23.12.14: Er denkt, ich hatte schon mal Sex...
Frage des Tages 23.12.14: Er denkt, ich hatte schon mal Sex...

Franziska, 16: Ich habe meinem Freund erzählt, dass ich schon mal Sex hatte. Aber das war gelogen. Ich möchte ihm das aber irgendwie nicht sagen, weil ich mich schäme. Was soll ich jetzt machen?

 

Dr.-Sommer-Team: Er wird es nicht merken…!

Liebe Franziska,

Du wolltest vermutlich nicht unerfahren wirken und hast Deinem Schatz deshalb nicht die Wahrheit gesagt. Das ist menschlich. Aber verständlicherweise bedrückt es Dich jetzt.

Es ist so: Er wird es beim Sex nicht merken, ob Du schon mal Sex hattest oder nicht. Denn das kann ein Junge nicht spüren. Aber er wird vielleicht spüren, dass Du ihm nicht richtig in die Augen gucken kannst oder dass Dich etwas bedrückt und verunsichert.

Deshalb gib Dir einen Ruck und sag ihm: "Ich hab noch gar nicht mit einem Jungen geschlafen. Du wirst der Erste für mich sein!" Und schon ist die Wahrheit auf dem Tisch. Er wird es vermutlich aus zwei Gründen nicht so schlimm finden. Erstens, weil er weiß, dass es etwas Besonderes ist, der Erste für ein Mädchen zu sein. Und zweitens, weil er sicher verstehen kann, warum Du ihm nicht gleich die Wahrheit gesagt hast.

Unsicher ist doch jeder am Anfang und keiner will doof dastehen. Aber noch keinen Sex gehabt zu haben, ist ja keine Schande. Deshalb lüfte Dein Geheimnis und erlebe Dein erstes Mal ganz ohne schlechtes Gewissen.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.