Dieses Mädchen nimmt durch Instagram 50 Kilo ab!

Jessica Semmens
Früher hatte Jessica Semmens Größe 52 - jetzt trägt sie 40!

Wow, sieht die gut aus! Wenn man Jessica Semmens heute so sieht, denkt man nicht, dass sie vor kurzem noch ganz anders aussah. Denn das schöne Mädchen hatte 50 Kilogramm mehr auf den Rippen.

Doch als sie im Juni 2011 von ihrem Arzt hörte, dass sie mit 35 Jahren sterben wird, wenn sie nichts ändert, wurde Jessica klar: Sie muss abnehmen!

Doch keine Diät half. Nichts hielt die Britin lange durch. Bis sie auf eine App stieß. "Ich dachte ich wäre dazu verdammt, für immer Übergewicht zu haben. Aber als ich anfing mit einer App Kalorien zu zählen und Bilder von meinem Essen zu posten, war ich überwältigt, wie viele Kommentare ich erhielt", erinnert sie sich.

Dann wechselte die 22-Jährige zu Instagram. Hier postete sie täglich Fotos ihres Essens. Außerdem holte sie sich mit Workout-Bildern Motivation und Anerkennung, die sie braucht, um durchzuhalten. "Hätte ich die Diät nicht durchgehalten, hätte ich nicht nur mich enttäuscht, sondern auch alle meine Follower. Dieser Druck sorgte bei mir für die nötige Motivation, so wie all die liebevollen Kommentare, die ich bekommen habe. Jetzt fühle ich mich super!"

Wahnsinn! Jessica Semmens kann wirklich stolz auf sich sein.