Die Hündchenstellung hat nicht geklappt!

Die Hündchenstellung hat nicht geklappt!
Die Hündchenstellung hat nicht geklappt!

Thomas, 16: Ich habe neulich auf eurer Website die Anleitung für die Hündchenstellung gesehen und wollte das dann mal mit meiner besten Freundin ausprobieren. Sie war auch einverstanden, aber leider konnte ich nicht in sie eindringen! Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Jetzt ist meine beste Freundin total sauer auf mich und denkt, dass ich eine Niete im Bett wäre. Was muss ich anders machen, dass es das nächste mal klappt???

Dr.-Sommer-Team: Geht es langsam an!

Lieber Thomas,

du schreibst, dass du mit deiner besten Freundin Sex hattest. Wenn es für euch beide okay ist, spricht grundsätzlich nichts dagegen. Trotzdem kann es sein, dass die freundschaftliche Beziehung zwischen Euch ein Grund ist, warum die Hündchenstellung nicht funktioniert hat. Denn dafür braucht es gemeinsame Erfahrung und eine entspannte Atmosphäre. Der Grund: Bei dieser Stellung hat das Mädchen sehr wenig Möglichkeit, sich zu bewegen. Wenn ihr etwas nicht angenehm ist, passiert es daher leicht, dass sie ihre Muskulatur anspannt. Und dann hast du keine Chance mehr, in sie einzudringen. Es ist wichtig zu wissen, in welchem Winkel ihr das langsame (!) Hineingleiten des Penis angenehm ist. Dann wird es auch besser funktionieren.

Und noch ein Tipp: Fangt nicht gleich mit dieser Stellung an. Das mögen wenige Mädchen. Besser ist, wenn ihr zum Beispiel mit der Missionarsstellung beginnt. Dabei kann sich ein Mädchen am besten entspannen. So könnt ihr euch beide erst Mal an das Gefühl gewöhnen. Wenn ihr dann Lust habt, probiert etwas anderes aus. Findet raus, was bei euch am besten geht und sich gut anfühlt. Alles andere lasst lieber bleiben. Dir die "Schuld" zu geben ist übrigens unfair. Wenn beim Sex etwas nicht klappt, haben fast immer beide ihren Anteil daran. Vielleicht stimmen auch die Gefühle nicht richtig, um zusammen tolle Sexualität zu erleben. Wie denkt ihr beide nach dieser Erfahrung darüber? Eine Frage, über die ihr sprechen solltet!

Liebe Grüße,

Dein Dr.-Sommer-Team