Die große BRAVO Aktion: Schau nicht weg!

BRAVO Stars gegen Gewalt an der Schule!
BRAVO Stars gegen Gewalt an der Schule!

Zeit zu handeln - auch für dich! 100 BRAVO-Stars machen sich stark gegen Gewalt an der Schule! Schau hin und mach mit!

Fiese Diss-Attacken, brutale Schläge und Tritte - täglich 480 Verletze, unzählige Tränen - die Gewalt an Schulen wird immer schlimmer!

BRAVO will nicht mehr wegschauen - und deine Stars auch nicht! Mit 100 Stars kämpfen wir gegen Gewalt an der Schule.

Dieses Thema geht alle an: Dich! Deine Freunde! Deine Mitschüler! Deine Lehrer! Uns alle! Wir alle müssen was tun gegen die brutale Gewalt an Schulen. Denn so geht's nicht weiter!

BRAVO startet jetzt die große Mut-Aktion. Und 100 Stars sind dabei! Wir wollen nicht mehr zulassen, dass 500.000 Schüler regelmäßig fertig gemacht werden. Dass 500.000 Schüler jeden Morgen schon mit Angst aufwachen, weil sie nicht wissen, wie sie den Tag überstehen sollen. Die Angst haben vor dem Schulweg und gequält werden von der Frage: Werd ich heute wieder verprügelt? Das Schlimmste für die Opfer: Keiner hilft ihnen.

100 BRAVO-Stars sagen jetzt: Schau nicht weg! - wenn du siehst wie deine Mitschüler gedisst, verprügelt und misshandelt werden.

Sei mutig! Sei ein Held! Setz dich ein für die Schwachen! Hol Hilfe! Mach Gewalt zum Thema an deiner Schule!

Dr.-Sommer-Infos zur Gewalt in der Schule:

» Gewalt in der Schule: Tipps für Opfer!

» Gewalt in der Schule: Tipps für Zugucker!

» Gewalt in der Schule: Tipps für Täter!

» Waffen in der Schule: Das musst du wissen!

BRAVO ist für dich da!

Du bist Opfer von Gewalt an der Schule und brauchst Hilfe? Oder du brauchst Tipps, was du gegen die Gewalt an deiner Schule tun kannst? So erreichst du uns:

Telefon: Unseren Experten Klaus erreichst du montags bis freitags zwischen 16 und 17 Uhr unter der Telefonnummer: 01805/012913 (Bauer Vertriebs KG, 12 Cent/Min.)

EMail: gewalt-an-schulen@bravo.de

Post: Schreib an "Schau nicht weg!" Redaktion BRAVO, Charles-de-Gaulle-Strasse 8, 81737 München

Zurück zur Übersicht . . .