Der Sex war so schnell vorbei!

Der Sex war so schnell vorbei!

Louise, 15: Ich hatte gestern das zweite Mal Sex mit meinem Freund. Allerdings hab ich es mir anders vorgestellt. Es hat nur 10 oder 15 Minuten gedauert und dann war es schon vorbei und sein Penis war nicht mehr steif. Ich war irgendwie enttäuscht. Wie sage ich ihm denn jetzt, dass ich gern länger Sex hätte?

Dr.-Sommer-Team: Jungen und Mädchen sind unterschiedlich schnell erregbar

Liebe Louise,

es ist oft so, dass Jungen leichter und schneller zum Höhepunkt kommen, als Mädchen. Allerdings sind zehn bis 15 Minuten für Eure "ersten Male" auch nicht sehr kurz. Viele Jungen kommen anfangs noch schneller, weil sie ihre Erregung gar nicht so leicht steuern können. Damit auch Du die Chance auf längeren Genuss hast, gibt es einen ganz einfachen Weg:

Lasst Euch mehr Zeit für das Vorspiel beziehungsweise beim Petting. So kommst auch Du in einen höheren Erregungszustand, bevor Dein Freund seinen Penis in Deine Scheide einführt. Nach einem ausgedehntenVorspiel reicht dann oft die vergleichsweise kurze Zeit des Geschlechtsverkehrs aus, damit auch das Mädchen in den Genuss eines Orgasmus kommt. Ohne Vorspiel ist der Junge einfach meist schneller.

Sprich mit ihm darüber, dass Du die Zeit mit ihm gern länger genießen würdest. Vielleicht traust Du Dich, ihn zu bitten, dass er sich etwas mehr Zeit lässt. Das ist allerdings für sehr erregte Jungen nicht immer leicht zu steuern. Er könnte Dir sagen, welche Deiner Bewegungen ihn stark erregen und bei welchen er seine Erregung besser steuern kann. Aber das muss er möglicherweise erst noch herausfinden. Genau wie Du. Sage oder zeige ihm außerdem, was Du Dir wünschst und welche Berührungen Dich in Stimmung bringen.

Oft ist es so, dass durch mehr gemeinsame Erfahrung und das Gespräch darüber die Zeit länger und intensiver wird, die Ihr beim Sex zusammen erlebt. Ein bisschen Geduld gehört also auch dazu, auf dem Weg zu schönem Sex.

Dein Dr.-Sommer-Team

Alle Infos zum Thema Geschlechtsverkehr findest du hier!

Mehr Infos:

» Umfrage: Wie lange dauert bei Dir Sex?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.