Dauernd hab ich peinliche Erektionen!

Eure Fragen: Dauernd hab ich peinliche Erektionen!
Eure Fragen: Dauernd hab ich peinliche Erektionen!

Tobi, 14: Immer wenn ich mit meiner Freundin knutsche, bekomme ich eine Erektion. Ich finde das echt peinlich. Und ich habe Angst, dass sie es merken könnte! Manchmal passiert mir das auch im Schwimmbad, dabei denke ich dann gar nicht an Sex. Ist das denn normal?

Dr.-Sommer -Team: Das ist bei Jungen in deinem Alter normal!

Hallo, Tobi. Es ist egal, ob du deine Freundin küsst, im Unterricht sitzt oder dich gerade mit einer kniffligen Mathe- aufgabe abmühst, es kann jederzeit

passieren: Dein Penis füllt sich mit Blut und richtet sich auf. Man nennt das "spontane Erektion". Mach dir keinen Stress deshalb, denn allen Jungen in der Pubertät geht es so! Woran das liegt? An den Hormonen, die der Körper jetzt verstärkt produziert. Sie steuern die Entwicklung und das Wachstum deines Körpers und sind auch für die häufigen Erektionen verantwortlich. Also: Alles in Ordnung bei dir! Sei sicher, deine Freundin weiß aus eigener Erfahrung, dass Küsse erregend sind! Bestimmt ist ihr auch klar, dass du die Zärtlichkeiten mit ihr genießt und nicht nur an "das Eine" denkst. Damit es im Schwimmbad nicht peinlich wird, gibt?s einen Trick: Trage unter den weiten Schwimmshorts eine enge Badehose. Und wenn deine Freundin es trotzdem mal bemerkt, dann lächle und sag: "Der macht einfach, was er will."

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen: