Das Plus-Size-Photoshop-Experiment

real

Wie sieht ein schönes Gesicht aus? Das fragte sich Marie Southard Ospina und startete so eine neue Photoshop-Challenge. Sie stellte ein Bild von sich online und fragte User weltweit, ob sie ihr Bild bearbeiten können - so lange, bis sie Marie darauf als schön bezeichnen würden. Gesagt, getan! Das Bild ging um die ganze Welt. Mal wurde ihre Augenfarbe geändert, dann etwas Make-Up auf die Wangen retuschiert.

Doch auffällig ist, dass nur auf wenigen Bildern das Gesicht der selbst ernannten Plus-Size-Frau dünner retuschiert wurde! Aber sieh selbst...

 

Australien

australien
 

Bangladesch 

bangladesch
 

Bulgarien

bulgarien
 

Indien

indien
 

Italien

italien
 

Jamaika

jamaika
 

Kanada

kanada
 

Litauen

ltauen
 

Mazedonien

mazedonien
 

Mexiko

mexiko
 

Pakistan

pakistan
 

Serbien

serbien
 

Sri Lanka

srilanka
 

England

uk
 

 Ukraine

ukraine
 

Uruguay

uruguay
 

USA

usa
 

Vietnam

vietnam