10 Sex-Sünden, die dir schnell die Lust vermiesen!

Das geht gar nicht: 10 Sex-Sünden, die dir die Lust vermiesen!

Bild 3 / 11

Starre Rollenverteilung Der Junge ergreift die Initiative, das Mädchen macht mit. Er liegt oben, sie unten. Sie verhütet, er braucht sich nicht drum zu kümmern. Er bewegt sich, sie liegt still da. Sie stöhnt, er schweigt . . . In vielen Beziehungen kommt es schon nach kurzer Zeit zu einer Rollenverteilung im Bett. Eigentlich kein Problem, solang es beiden Spaß macht. Doch der ist oft nur von begrenzter Dauer. Denn: Jede/r entwickelt mit der Zeit sexuelle Fantasien und Wünsche, die einer festen Rollenverteilung widersprechen: Auch Mädchen wollen mal oben liegen oder freuen sich, wenn mal der Partner die Verhütung übernimmt. Und auch Jungs genießen es, wenn sie sich mal entspannt zurücklehnen können, um die Zärtlichkeiten ihrer Freundin/ihres Freundes zu genießen. Mach dir klar: Starre Rollenverteilungen beim Sex kommen gar nicht erst auf, wenn du von Anfang an über deine sexuellen Wünsche redest und die Lust auf Liebesexperimente mit deinem Schatz teilst.