Brüste zu klein: Deshalb hass ich meinen Körper!

Viele Jungs finden kleine Brüste total attraktiv!
Viele Jungs finden kleine Brüste total attraktiv!

HoneyBabyBoo: Ich (14) hab ein echt großes Problem! Ich hasse meinen Körper wegen meiner kleinen Brüste. Ich habe einen super süßen Freund, der einfach perfekt aussieht. Ich habe Angst, dass er mich nicht sexy findet, weil ich so kleine Brüste habe! Bitte helft mir! Was soll ich tun?

Dr.-Sommer-Team: Warum sollte so ein süßer perfekter Junge wie dein Freund ein Mädchen wie dich zur Freundin nehmen, wenn er sie nicht sexy findet? Warum sollte er mit dir gehen, wenn er auf Girls mit großem Busen steht? Kannst du mir darauf eine Antwort geben?

Den meisten Jungs ist die Busengröße völlig egal!

Wie groß die Brüste eines Mädchens sind ist für Jungs gar nicht so wichtig. Auch wenn du das nicht so recht glauben willst. Doch eigentlich geht's ja nicht wirklich um deinen Freund, stimmt's? Denn nicht er, sondern du selbst hasst deinen Körper wegen deiner kleinen Brüste.

Mach dein Selbstbewusstsein nicht von deinem Busen abhängig!

Bist du neidisch auf die Girls, die schon mehr Busen haben? Oder hast du das Gefühl, dass du mit diesem Busen noch keine richtige Frau bist?

Wenn du dein Selbstbewusstsein von deiner Körbchengröße abhängig machst, hast du wirklich Grund zur Sorge. Denn sieh's mal von der Seite: Was soll dein Freund mit einem Mädchen, das sich selbst hasst, nur weil ihr Busen noch im Wachstum ist? Du fändest es doch auch blöd, wenn dein Freund seinen perfekten Körper nicht mag, nur weil er seinen Penis für zu klein hält, oder?

Was würdest du dann zu ihm sagen? Vielleicht: "Stimmt, dein Körper törnt mich total ab!" Sicher nicht! Das wär ja auch gelogen. Ich glaube, du würdest so was sagen wie: "Schatz, wie groß dein Penis ist, das ist mir völlig egal. Denn ich find dich total schön und anziehend." Und weil dein Freund nicht nur süß, sondern auch ein ganz Lieber ist, wirst du von ihm nichts anderes hören. Glaubst du nicht? Dann mach doch einfach mal die Probe und erzähl ihm von deinem Busen-Kummer!

So ist das mit dem Brust-Wachstum!

Wie schnell der Busen wächst, wie lange die Wachstumspausen dauern und wie groß er mal wird, das ist bei jedem Mädchen anders. Sicher ist nur: Vor deinem 18. Geburtstag ist er noch nicht "erwachsen". Und bis dahin sind ganz sicher noch einige Zentimeter mehr an Brustumfang drin. Also hab einfach noch etwas Geduld mit dir!

>

[color:#FF0000]===================================================[/color]

Hier die aktuellen Ergebnisse der Dr.-Sommer Studie 2009 Liebe! Körper! Sexualität zum Thema AUSSEHEN & KÖRPERWAHRNEHMUNG!

[color:#FF0000]===================================================[/color]

Mehr Dr.-Sommer-Infos:

» 6Tipps für einen schönen Busen!

» Dein Busen: Mehr als nur eine Formsache!