Ist Eifersucht ein Liebesbeweis?

Beziehungsweisheiten: Wahrheit oder Lüge?

Bild 8 / 12

Kann man Liebe wirklich nicht festhalten? Nein! Denn das Besondere an der Liebe ist ja, dass sie nur dann aufblüht, wenn man keine Bedingungen an sie stellt. Je mehr du in einer Beziehung versuchst, das was zwischen euch passiert, festzuhalten, umso schneller ist die Liebe am Ende. Die einfachste und gleichzeitig schwierigste Art, die Liebe zum Bleiben zu bewegen ist: Lass sie frei! Vertrau darauf, dass es das schönste Geschenk in einer Beziehung ist, wenn du deinem Partner die Freiheit gibst, die er braucht. Denn da, wo er kriegt, was er braucht, fühlt er sich wohl. Und wo er sich wohl fühlt, bleibt er auch gerne. Mach dir klar: Liebe ist wie die Luft zum Atmen - Du brauchst sie, aber du kannst sie weder anfassen noch festhalten. Respektier das!