Forscher finden heraus: Das ist der beste Tag und die beste Uhrzeit für Sex

Das ist die beste Uhrzeit für Sex
Was? Morgens um 8 Uhr??

Hast du dir beim Sex schon mal Gedanken über die Uhrzeit oder den Tag gemacht? Wahrscheinlich nicht. Und das ist auch gut so! Denn Sex kann zu jeder Uhrzeit Spaß machen. Wissenschaftler wollten trotzdem wissen, wann der beste Zeitpunkt für Sex ist. Das Ergebnis ist überraschend!

 

Der beste Tag für Sex

Britische Wissenschaftler der London School of Economics haben nun herausgefunden, dass der Sex am Donnerstag am meisten Spaß machen soll. Der Botenstoff Cortisol, das die Sex-Hormone stimuliert, befindet sich am Donnerstag auf dem Höhepunkt der Woche. Uh la la!

 
 

Die beste Zeit für Sex

Laut einer amerikanischen Studie soll die beste Zeit für Sex nicht etwa abends vor dem Schlafengehen sein. Nein, sondern morgens um 8 UhrZu dieser Zeit sollen Energie und Hormonlevel am höchsten sein und auch die Anzahl der Spermien ist dann besonders hoch.

Pech für alle, die zu dieser Zeit noch schlafen, in der Schule sind oder bei der Arbeit ... Sollten wir uns am Wochenende also extra mal den Wecker stellen? Nicht unbedingt. Wer Lust auf Sex hat, kann den garantiert auch Nachmittags oder am Abend genießen.;-)