Beliebt aber Single! Was soll ich tun?

Beliebt aber Single! Was soll ich tun?
Beliebt aber Single! Was soll ich tun?

Benjamin, 15: Alle Mädchen finden mich süß. Und sie sagen alle, ich habe so schöne Augen. Aber trotzdem habe ich noch keine Freundin. Ich wünsche mir aber so sehr eine. Was soll ich nur machen?

Dr.-Sommer-Team: Zeig, dass Du Interesse hast!

Lieber Benjamin,

das ist ja wie verhext: Alle finden Dich süß und keine sagt Dir:. . . Ich hab mich sogar in Dich verliebt. Aber oft ist es so, dass gerade der große Schulschwarm keine Freundin hat. Warum? Es ist ein bisschen wie bei den Stars: Die Fans halten sie für fast unerreichbar. Und so kommt es nicht selten vor, dass der Schwarm aller Mädchen keine Freundin findet, weil viele Mädchen denken: Der ist doch so toll, den krieg ich eh nicht.

Dabei ist das in Wirklichkeit gar nicht so. Er ist ja eigentlich auch nur ein normaler Junge. Nur eben einer, den viele toll finden. Damit sich an Deiner Lage etwas ändert, musst Du irgendwie deutlich machen, dass Du nicht nur bewundert werden möchtest, sondern Dich auch gern verlieben würdest. Natürlich geht das nicht einfach so. Zum Verlieben muss es schon die Richtige sein.

Aber Flirten ist ja auch eine Möglichkeit, Deine Botschaft rüber zu bringen. Sag zum Beispiel beim nächsten Kompliment, dass Du bekommst: „Ich finde Dich übrigens auch ganz süß.“ Also warte nicht nur, bis Dein Traummädchen zu Dir kommt. Werde selber aktiv, flirte und sage einem Mädchen, wenn Du es toll findest. Gibt es vielleicht sogar ein bestimmtes Mädchen, in das Du verliebt bist? Dann lass es Deinen Schwarm wissen. Vielleicht ahnt sie ja noch gar nichts von ihrem Glück.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Jede Menge Flirttipps gibt’s hier!

» Frage an Dr. Sommer: Ich will nicht immer der Kumpel sein

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.