Angst vorm ersten Mal: Soll ich ihn einfach ranlassen?

Jugendliche erleben ihr Erstes Mal im Durch- schnitt mit 15 oder 16 Jahren!
Jugendliche erleben ihr Erstes Mal im Durch- schnitt mit 15 oder 16 Jahren!

isa_wagner: Ich bin 13 Jahre alt, und hab seit 2 Wochen einen Freund. Jetzt will er schon Sex mit mir haben aber ich hab da noch Angst wie das ist. Könnt ihr mir sagen, wie es beim ersten Mal ist? Tut es sehr weh und blute ich auch dabei? Ich hab Angst, wenn ich blute und meine Mama die Decke sieht. Wie soll ich meinem Freund das erklären? Oder soll ich ihn einfach ranlassen auch wenn ich Schmerzen und Angst habe.

Dr.-Sommer-Team: Du fühlst dich vom Wunsch deines Freundes ziemlich überrumpelt. Klar, dass du jetzt unsicher bist und Angst hast, weil du überhaupt nicht weißt, was da auf dich zukommt.

Das ist etwa so, wie wenn dir jemand den Autoschlüssel in die Hand drückt und sagt "fahr los!", obwohl du noch keine Ahnung vom Autofahren hast und die Verkehrsregeln nicht kennst.

Doch mach dir deshalb keine Sorgen. Hier bekommst du alle Antworten auf deine Fragen. Außerdem gibt's Tipps, wie du dich jetzt deinem Freund gegenüber verhalten kannst.

Das solltest du wissen und das kannst du tun:

Erster Sex - Das sagt das Gesetz!

Warum Sex erst ab 14 erlaubt ist!

Soll ich ihn einfach ranlassen?

Wie soll ich meinem Freund erklären, dass ich Angst hab?

Wie ist das beim ersten Mal?

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

[old:bcnode:25109]Dein Erstes Mal[/old]

Sexuelle Beziehungen: Was ist verboten, was erlaubt?