Als einzige keinen Freund!

Als einzige keinen Freund!

Maja, 14: Ich habe als einzige aus der Klasse noch keinen Freund. Ist das schlimm? Fast jeder hatte schon einen Freund oder eine Freundin. Warum ich nicht?

Dr.-Sommer-Team: Dann hast Du noch nicht den Richtigen gefunden!

Liebe Maja,

es ist verständlich, dass Du Dich mit Deinen Mitschülern vergleichst. Doch in Liebesdingen tickt jeder anders. Da bringen Vergleiche wenig. Es gibt Jungen und Mädchen, die mit 13 Jahren die erste große Liebe entdecken. Anderen passiert das mit 16 oder 17 Jahren. Und auch wenn es Dir so vorkommt: Du bist sicher nicht das einzige Mädchen, das mit 14 Jahren noch keinen Freund hat. Also stress Dich nicht länger damit. Du hast offenbar noch nicht den Jungen gefunden, mit dem Du gern zusammen sein möchtest und der Deine Liebe erwidert. Und einfach so, ohne verliebt sein mit einem Jungen zusammen zu sein, das ist ja auch nicht das Wahre, oder? Also warte es ab. Der Junge, der Dein Herz erobern wird, läuft schon irgendwo rum. Ihr müsst Euch nur noch finden. Wann und wo das sein wird bleibt spannend.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Test: Bist Du verliebt?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.