Abgeblitzt: Warum trifft's immer mich?

Abgeblitzt: Warum trifft's immer mich?

Bild 9 / 14

"Ich kenn meinen Schwarm schon eine Woche. Das ist doch ganz schön lang. Inzwischen müsste er doch eigentlich wissen, ob er mit mir gehen will, oder?" Wer so denkt ist meistens noch recht jung und hat erst wenig Beziehungserfahrung. Ältere Jugendliche, die schon die ein oder andere Beziehung hinter sich haben, würden das wahrscheinlich eher so formulieren: "Ich kenn meinen Schwarm jetzt schon einen Monat. Wir machen ziemlich viel zusammen. Eigentlich würde ich ihn gern bald fragen, ob er mit mir gehen will!" Tatsache ist: Je älter du wirst, umso länger dauern deine Beziehungen. Das hat damit zu tun, dass sich deine Ansprüche an eine Liebesbeziehung verändern. Irgendwann reicht es dir nicht mehr aus, dass du deinen Schwarm einfach nur süß findest. Du willst jemanden, der wirklich zu dir passt, dem du vertrauen kannst und der dich akzeptiert, wie du bist. Klar, dass es dann auch länger dauert, bis du herausgefunden hast, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge liegt.