Abgeblitzt: Warum trifft's immer mich?

Abgeblitzt: Warum trifft's immer mich?

Bild 7 / 14

"Wie sag ich ihm bloß, dass ich ihn liebe?" Solche Fragen werden uns hier beim Dr.-Sommer-Team ganz oft gestellt. Dabei geht's aber meistens nicht um jemanden, den man schon länger kennt oder mit dem man sogar befreundet ist. Gemeint sind ganz oft Mädchen und Jungs, mit denen man noch nie gesprochen hat, die man erst ein paar Mal gesehen hat und von denen man oft nicht mal den Namen weiß. Wer sich trotzdem traut, seinem Schwarm gleich eine Liebeserklärung zu machen, muss sich nicht wundern, wenn er eine deutliche Abfuhr kassiert. Warum? Weil die Reihenfolge nicht stimmt! Normalerweise läuft's so: Erst flirten, dann kennen lernen, dann vielleicht verlieben und erst dann ist die Zeit auch reif für die Frage: "Willst du mit mir gehen?" Überspringst du dabei wichtige Schritte und willst gleich zu viel, musst du mit einer klaren Abfuhr rechnen.