10 Sex-Sünden, die dir schnell die Lust vermiesen!

Lust unter Leistungsdruck Hoffentlich kann ich meine Erektion halten. Klappt das auch mit dem Kondom? Komm ich auch nicht zu schnell zum Höhepunkt? Was, wenn ich gar nicht zum Orgasmus komm? Ist mein Penis auch groß genug? Stell ich mich auch nicht zu blöd an? Werde ich auch feucht genug? Findet er mich auch erotisch? Hoffentlich mach ich beim Sex nix falsch! Findet er es auch schön, so wie ich ihn anfasse? Und was ist, wenn's wehtut? Die Liste der Zweifel, die manche Jugendliche im Kopf haben, ist unerschöpflich. Das Problem dabei: Angst und Unsicherheit vermiesen dir den Spaß am Sex. Mach dir klar: Nähe, Vertrauen und Zärtlichkeit sind viel wichtiger, als irgendwelche Liebesstellungen nachzuturnen oder zweifelhafte Sextechniken zu beherrschen. Außerdem: Dein Sexpartner hat oft ähnliche Zweifel, wie du. Deshalb brauchst du dich auch nicht dafür zu schämen. Was mit Sicherheit hilft und euch entspannt: Drüber reden!