10 Frauen verraten: So war's, als ich meine Periode bekam

Periode
10 Frauen erzählen: Damals, als ich das erste Mal meine Periode bekam ...

An diesen Moment können sich viele Mädchen noch ganz genau erinnern: Als sie das erste Mal ihre Periode bekamen. Das US-amerikanische Unterwäsche-Label Dear Kate hat Frauen gebeten, ihre Geschichte in einem Video zu teilen. Wie war es, als sie das erste Mal ihre Tage hatten?

"Ich erinnere mich daran, dass ich Latein-Unterricht hatte. Wir saßen auf diesen leicht gewölbten, blauen Stühlen. Ich erinnere mich, am Ende bin ich aufgestanden und habe gesehen, dass die Wölbung im Sitz von einem See aus rotem Blut gefüllt war."

"Es war auf jeden Fall pink, nicht rot wie es jetzt ist. Es sah irgendwie klebrig aus. Und ich dachte: Hm, wie kamen denn geschmolzene Bonbons in meine Unterhose?"

"Mein erster Gedanke war: Oh shit, ich werde jetzt hier sterben."

"Es sah nicht so aus wie ich dachte dass meine Periode aussehen würde. Zwei Tage lang habe ich meine Unterwäsche direkt in den Müll geworfen."

"Meine Mutter hat meine Unterhose in der Wäsche gefunden. Und ich so: Ich glaube nicht, dass ich das war. Vielleicht kam das Blut von jemand anderem da hin."

"Mein Vater kam auf mich zu und sagte: ‘Christin, Gratulation! Jetzt bist du eine Frau!‘ Und er gab mir ein High Five …"

"Ich ging in den Supermarkt und klaute eine Packung Tampons. Aber ich hatte keine Ahnung von Tampons. Es stellte sich heraus, sie waren Größe Superplus …"

"Ich war die Erste in meinem Freundeskreis, die ihre Periode bekam. Ich hatte ein Gefühl, als hätte ich einen Wettbewerb gewonnen."

"Ich war irgendwie traurig, eine Frau zu werden. Ich dachte: Ich bin immer noch ein Kind!"

"Ein paar Freunde aus dem Ferienlager haben Kuchen aufgetrieben, damit wir alle feiern konnten. Ich habe die Kerzen ausgeblasen und ... ja, das war mein erstes Mal."

Hier kannst du die Antworten noch einmal im Video anschauen: