Diese "Hunger Games"-Puppe kostet 2500 Dollar!

Die Puppe sieht aus wie Jennifer Lawrence!
Die Puppe sieht aus wie Jennifer Lawrence!

Kennst du den Kümstler Noel Cruz? Wenn du kein Puppensammler bist, dann wohl kaum. Allerdings ist er unter Sammlern ein Star!

Immer wieder gibt er Puppen ein neues Aussehen und verkauft seine Werke. Und die Sammler zahlen Höchstpreise für seine Werke. Keine Wunder: Die Puppen sind wunderschön, realistisch und ein Einzelstück! Sein jüngstes Werk ist diese Katniss Everdeen-Puppe. Als Merchandise zum "Tribute von Panem"-Film wurde eine Katniss-Puppe verkauft, die Jennifer Lawrence nur mit ganz viel Fantasie irgendwie ähnlich sieht.

Tja, Noel Cruz hat dies geändert:

katnissfirsthungergames beforeafter

Noel Cruz hat das komplette Gesicht neu gemalt und dabei auch Schatten und Lichtreflexe eingearbeitet, damit das Gesicht dreidimensional wirkt.

Auch die Haare wurden bearbeitet: Sie sind dünner und wirken ebenfalls realistischer.

katnissfirsthungergames3

 Noel hat die fertige Katniss-Puppe auf Ebay versteigert. In dieser Auktion ging die Puppe für 2500 Dollar (ca. 2030 Euro) weg - krass, oder?

 

Weitere Puppen von Noel Cruz