Diese Folge von den Simpsons solltest Du nicht verpassen

Die Simpsons in VR
Lisa und Bart gibt es schon seit 600 Folgen im TV

Gibt es eigentlich jemanden, der die Simpsons nicht mag? Wahrscheinlich nicht. Das beweist auch die Langlebigkeit der Serie. Homer, Bart & Co. gehen mittlerweile in die 28. (!) Staffel. Erst vor kurzem wurde in den USA die 600. Folge ausgestrahlt. Und für diese haben sich die Macher etwas ganz besonders ausgedacht!

 

Simpsons Anfangs-Sequenz: Erlebt die Couch-Szene in VR!

Da ich ein absolutes Spielkind bin, bin ich natürlich auch ein Fan von dem ganzen Virutal Reality Hype, der momentan die Runde macht. Auch die Simpsons haben sich von der VR nun inspirieren lassen. Die legendäre Anfangs-Sequenz der Familie aus Springfield, in der sich alle auf der Couch versammeln, gibt es für die 600. Folge jetzt kostenlos als VR-Erfahrung auf dem Smartphone zu sehen!  

 

So funktioniert's: Zieht euch die "Google Spotlight Stories App" aus dem Google Play Store bzw. App Store. Wenn ihr die App öffnet, findet ihr direkt den angesprochenen Couch-Gag mit dem Titel "Planet of the Couches". Die Szene müsst ihr allerdings erst runterladen (129 MB, also lieber im heimischen W-LAN ;)). Auch wenn ihr für den Spaß nicht unbedingt eine VR-Brille braucht: Im Optimalfall schaut ihr euch das Video mit einer Pappbrillenhalterung (z.B. Google Cardboard) für das Smartphone an. Viel Spaß! 

Hier noch ein Video, falls ihr euch ein Google Cardboard selber basteln wollt: 

Was haltet ihr von der Anfangssequenz der Simpsons in VR? Habt ihr all die versteckten Nachrichten und interaktiven Elemente entdeckt? Ich finde die Idee auf jeden Fall ziemlich cool, denn trotz mittlerweile 600 Folgen lassen sich die Simpsons (bzw. deren Macher) immer wieder etwas Neues einfallen. 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!