Die witzigsten Versteigerungen auf Ebay ─ und was verboten ist

Die witzigsten Versteigerungen auf Ebay ─ und was verboten ist

Jeder hat bestimmt schon einmal etwas bei Ebay gekauft oder verkauft. Meistens handelt es sich um Alltägliches wie Klamotten, Kosmetika oder Konzert-Tickets. Wenn du was suchst, dann findest du es dort auch. Denn es gibt eigentlich nichts, was es bei Ebay nicht gibt! Wie wahr diese Aussage ist, das zeigen unsere witzigsten und skurrilsten Versteigerungen bei Ebay. Manche hast du wahrscheinlich verpasst, weil sie illegal sind und frühzeitig rausgenommen worden sind. Also Vorsicht! Nicht alles darf man bei Ebay verkaufen ...

Broken Blackberry by Matthew Hurst

Ist das Kunst??? Ja, das ist es und die hat auch ihren Preis! Ein US-amerikanischer Künstler hat das Projekt "Dovetastic Microwave Theatre" ins Leben gerufen. Er steckt Handys, iPods oder Kopfhörer in die Mikrowelle und verkauft den Elektroschrott bei Ebay. Für ein Samsung Galaxy S3 bekam er so 1.900 Euro. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Coins Münzen Value Cash Money Currency Währung Geld

Ein Eimer voller Münzen? Dass ein Produkt überhaupt verkauft wird, bei dem nicht klar ist, um was für Münzen es sich handelt, ist schon erstaunlich. Ein Verkäufer hatte Glück und bekam für seinen Eimer Münzen 12.250 Euro – hoffentlich nicht auch in Kleingeld.  

Penis Chili ebay
Very Red Hot Chili Peppers auf ebay

Ein Penis-Chili kann für 2,99 Euro den Besitzer wechseln. Die Form der roten Chili-Schoten sieht einem Penis wirklich erstaunlich ähnlich. Aber Vorsicht: Die Form kann über die Schärfe nicht hinwegtäuschen!

Scarlett Johannson Taschentuch ebay

Kaum zu glauben: Hollywoodstar Scarlett Johansson putzte sich die Nase in einer amerikanischen Talkshow. Bei Ebay konnte man das Taschentuch ersteigern, für 5.300 US-Dollar!

i5S. by MIKI Yoshihito

Das goldene iPhone ist sehr beliebt, keine Frage. Aber dass es für 10.100 US-Dollar den Besitzer wechselte, das ist schon ungewöhnlich. Der Grund ist, dass die wenigen goldenen iPhones 5S so schnell vergriffen waren, dass sich damit heute viel Geld verdienen lässt ...

Faules Ei/ ebay
Faule Eier auf ebay

Manchen passiert es aus Versehen, andere lassen absichtlich Eier faul werden, um sie später bei Ebay zu verkaufen. Kunstvoll gestaltet sind sie fast zu schade, um sie bei der nächsten Demonstration jemanden an den Kopf zu werfen.

Marylin Monroe Grab

Forever next to Marylin Monroe. Auch Grabstätten sind schon bei Ebay versteigert worden. Das letzte Gebot eines Japaners waren 4,6 Millionen Dollar, um die Grabstelle oberhalb der Gruft von Marylin zu bekommen. Dieser Deal ist allerdings geplatzt, weil er das Geld nicht auftreiben konnte. Ein neuer Bieter wurde nicht gefunden.  

Die witzigsten Versteigerungen auf Ebay ─ und was verboten ist

Eigentlich dürfen keine menschlichen Körperteile angeboten werden, für den Schauspieler William Shatner (Captain Kirk bei Star Trek) wurde eine Ausnahme gemacht. Er versteigerte seinen Nierenstein für einen guten Zweck! So kamen 25.000 Dollar zusammen, wahrscheinlich der teuerste Nierenstein ever!