Die Toten Hosen feiern Jubiläum: Alles Gute zum 30. Geburtstag!

Campino rockt!

WOW, 30 Jahre sind "Die Toten Hosen" jetzt schon im Showbiz. 1982 wurde die Band in Düsseldorf gegründet und dieses Jahr feiert sie ihr Jubiläum. Nicht schlecht! Und was haben die Jungs in den letzten Jahren so getrieben? Angefangen hat alles mit ihren Debütsingles "Wir sind bereit" und "Reisefieber". Darauf folgten zahlreiche Platten, Konzerte und Preise. Besonders für ihre Liveauftritte sind Campino und Co. bekannt. Denn hier gehen die Fünf richtig ab. Kein Wunder, dass es dafür schon jede Menge Auszeichnungen hagelte: BRAVO Otto, Echo und Comet.

Passend zum 30. Geburtstag der Hosen, haben die Rocker dieses Jahr auch eine neue Platte am Start. Am 4. Mai erscheint ihr Studioalbum "Ballast der Republik". Und natürlich gehen die Männer dieses Jahr damit auch auf Tour. Aber Achtung: Viele Termine sind schon ausverkauft. Bei uns kannst Du Dir jetzt schon die Single zum Jubiläum anhören. "Tage wie diese" ist ein absoluter Kracher-Song, der dem Image der harten Jungs mal wieder total gerecht wird. Wir sagen: danke, dass ihr auch nach 30 Jahren immer noch voller Power seid.

Schau Dir hier das Video an. Wie gefällt Dir der neue Song? Verrate es uns im Voting. Du willst den Hosen zu ihrem Geburtstag gratulieren? Dann schreib einfach einen Kommentar mit Deinen Glückwünschen.

 

Video: Die Toten Hosen mit "Tage wie diese"