Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs!

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs!
Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs!

Sie wuseln wieder! Im mittlerweile sechsten Teil der beliebten Spielereihe steht der Städtebau in einer mittelalterlichen Welt im Vordergrund.

"Die Siedler" ist eine der erfolgreichsten Spieleserien in Deutschland. Für den mittlerweile sechsten Teil "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" hat man die beliebtesten Features aller Vorgänger eingebaut und zahlreiche Wünsche der Fangemeinde hinzugefügt.Willkommen im Mittelalter!Du errichtest wuselige Städte in einer fantastischen mittelalterlichen Welt und kümmerst dich um das Wohl deiner Siedler. Außerdem solltest du dein Reich vor Gefahren schützen.Deine Aufgaben sind vielfältig: Baue Rohstoffe ab und kümmere dich um Nahrungsmittel. Erweitere die Stadt durch geschicktes Anlegen von Straßen und Mauern. Veranstalte ein Fest, um deine Siedler glücklich zu machen und suche nach neuen Ländereien um dein Reich zu erweitern!##link##Ein glücklicher König!Es macht Riesenspaß, in die Siedlerwelt einzutauchen und sich vom Trubel im Reich verzaubern zu lassen. Beobachte, wie die Holzfäller im Wald Bäume fällen und mit dem Wagen ins Lagerhaus bringen. Lass dich vom Bäcker faszinieren, der den Teig knetet und im Ofen das Brot knusprig braun backt, bevor er es in die Auslage seines schmucken Lädchens legt. Sieh den Bäcker aus der Taverne schwanken und beobachte ihn, wie er auf dem Fest eine Frau kennen lernt. Vielleicht wird sie ihn sogar heiraten und ihm bei der Verrichtung seiner täglichen Arbeit helfen?!Nur keine Panik!Deine Siedler haben ein Eigenleben und Bedürfnisse. Bekommen sie zu wenig zu essen, werden sie krank oder fühlen sie sich bedroht, steht deine Stadt still. Wenn es ihnen dagegen gut geht, werden sie dich lieben.Als wäre das nicht schon genug, werden andere Völker versuchen deine Stadt zu plündern oder gar zu zerstören. Da hilft nur eins: Schick deine Soldaten auf die Mauern um nach Feinden Ausschau zu halten oder greife mit ihnen deinen Gegner an, weil er dir den letzten Steinbruch vor der Nase weggeschnappt hat . . .Videotrailer:

"Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" ist ab sofort für PC erhältlich.

Galerie starten