Die REWE VIP Praktikanten trafen Daniele Negroni & Lisa Wohlgemuth!

REWE-VIP Praktikum in Berlin: Daniele Negroni besucht die Zwillinge Nadja und Sina!

Was Daniele Negroni & Lisa Wohlgemuth mit den REWE VIP Praktikanten alles erlebten. Schau dir die Backstage-Bilder an und erfahre, wie spannend die Ausbildung im Supermarkt ist!

Endlich war es so weit: Die vier glücklichen Gewinner durften in Düsseldorf und Berlin zwei Tage lang erleben, wie abwechslungsreich es ist, im Einzelhandel zu arbeiten und durchzustarten.

Die Zwillinge Nadja und Sina (16) waren als VIP Praktikanten in Berlin vor Ort. Michael (19) und Georgina (16) schnupperten im REWE-Markt am Düsseldorfer Flughafen Azubi-Luft.

 

Vier VIP-Praktikanten - viele spannende Aufgaben!

Um 9 Uhr ging es los: Erst schauten sie sich ganz genau ihren Arbeitsplatz, den Supermarkt und das Lager an. Bei der Supermarkt-Ralley lernten sie dann die spannende Aufgaben und Tätigkeiten kennen, die man als Azubi "Kaufmann im Einzelhandel (m/w)" so absolviert: Zum Beispiel übten sie den Kundenkontakt, bereiteten eine Verkostung vor und führten diese sogar selbst durch.

 

So war das Meet&Greet mit Lisa & Daniele!

Lisa Wohlgemuth beim Meet&Greet in Düsseldorf: Sie freuten sich über den VIP-Gast und ihren Gewinn: Jeder Praktikant bekam ein iPad Mini!
Lisa Wohlgemuth beim Meet&Greet in Düsseldorf: Sie freuten sich über den VIP-Gast und ihren Gewinn: Jeder Praktikant bekam ein iPad Mini!

Ein Highlight: Nachmittags wurden die Vier beim Arbeiten überrascht! Daniele Negroni kam zum Meet&Greet nach Berlin, Lisa Wohlgemuth besuchte die Praktikanten in Düsseldorf.

Eine Stunde lang hatten alle Gewinner Zeit, sich mit ihren Lieblingen auszutauschen, Fotos zu schießen, Fragen zu stellen und mächtig Fun zu haben - so wie bei der Verkostung in Berlin. Da wurden mit Daniele schnell mal ein paar Schoko-Früchte kreiert und vernascht.

 

Ausbildung, Aktionen und Abwechslung - jeden Tag!

Lisa und Daniele waren übrigens supergut drauf und fanden die Aktion richtig klasse! Die zwei DSDS-Stars wissen, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, schließlich haben sie vor ihrer Musik-Karriere selbst erst etwas „Richtiges“ gemacht.

Aber auch wenn Lisa & Daniele nicht vor Ort sind: Spaß, Abwechslung und jede Menge aufregende Aufgaben warten als "Kaufmann im Einzelhandel (m/w)" bei REWE jeden Tag auf die Azubis!

 

BRAVO WebTV: Daniele Negroni beim REWE VIP Praktikum

 

BRAVO WebTV: Lisa Wohlgemuth beim REWE VIP Praktikum

 

Ein Traumtag - ein Traumjob!

Viel zu schnell ging das REWE VIP Praktikum für die vier Gewinner zu Ende! Aber bevor es wieder nach Hause ging, bekam jeder Praktikant noch ein iPad Mini überreicht!

Und das Beste: Unsere VIP-Praktikanten Nadja, Sina, Georgina und Michael haben das Arbeiten im Supermarkt für sich entdeckt - und können sich vorstellen, nun wirklich diese Ausbildung starten!

Du möchtest auch deine Berufschancen bei REWE checken? Azubi bei REWE: Das sind die besten Ausbildungsberufe!

Galerie starten