DIE NEWS: Bushido ist frei! Die Facts hier!

Bushido: BRAVO begleitete den Rapper exklusiv auf Tour!
Bushido: BRAVO begleitete den Rapper exklusiv auf Tour!

Heute entschied sich das Schicksal des Rappers - Bushido ist frei! Mehr Infos und den neuen Clip mit Galerie gibt's hier!

Am heutigen 4. November stand für Bushido alles auf dem Spiel: Im österreichischen Linz musste er sich vor Gericht wegen "absichtlicher schwerer Körperverletzung" verantworten. Der Vorwurf: Bushido soll an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein, bei der der 19-jährige Dominik am 30. Juli 2005 vor dem Club Kapu in Linz schwer verletzt wurde. 15 Tage saß Bushido deshalb bereits im Knast, bevor er gegen eine Kaution von 100.000 Euro freigelassen wurde. Falls er vom Gericht schuldig gesprochen geworden wäre, hätten ihm bis zu zehn Jahre Haft gedroht. "Das wäre natürlich mein Ende", erklärte der Rapper im BRAVO-Interview (Nr. 44).Jetzt steht das Urteil fest: Bushido ist frei!Nach knapp vier Stunden Verhandlung war es soweit: Bushido ist wieder ein freier Mann! Gegen ein Bußgeld in Höhe von rund 20.000 Euro wurde das Verfahren gegen den Berliner Rapper um 13:50 Uhr eingestellt. Das Gericht unter Vorsitz von Richter Dr. Jahn konnte nicht eindeutig feststellen, ob der Rapper den 19-jährigen Dominik P. tatsächlich verletzt hat. Bushido übernahm aber die Verantwortung dafür, dass die Situation vor dem Linzer Nachtclub Ende Juli 2005 eskaliert war. Der Rapper atmet nach der Verhandlung erleichtert auf: ?Ich bin zufrieden, wie das Urteil ausgegangen ist. Ich setze mich jetzt sofort in meinem BMW - und fahre nach Berlin! Dort feier ich jetzt so richtig mein Album "Staatsfeind Nr.1", das heute herausgekommen ist.?Du willst mitfeiern? Dann check hier unser Special zum neuen Album von Bushido! Dass sein neues Album "Staatsfeind Nr.1" ebenfalls am heutigen 4. November erscheint, ist natürlich ein unglaublicher Zufall - aber so hat der Rapstar heute gleich zweimal Grund für eine Party! Schau dir den Clip zu "Endgegner / Staatsfeind Nr.1" an - wähle hier die Version aus:» Windows Media Player!» Real Player!(Info: Probleme mit dem Video/Audio? Hier kriegst du Hilfe!)

Galerie starten