Die Millionärswahl: Top oder Flop? Stimm mit ab!

98ea82a28247019f4c41c780c3c645c1

Gestern Abend, den 9. Januar 2014, flimmerte die erste Folge der neuen Show "Die Millionärswahl" über die Bildschirme. In insgesamt acht Folgen, ausgestrahlt bei ProSieben und Sat. 1, sucht man den "ersten demokratisch gewählten Millonär".

Im Vorfeld haben sich 25.000 Kandidaten beworben, 49 von ihnen haben es in die Show geschafft und können die Bühne nutzen, um alle davon zu überzeugen, warum sie die Millionen verdient hätten. Pro Sendung schafft es nur einer von sieben Teilnehmern ins große Finale. Gewählt wird dieser Kandidat von den Zuschauern, einer "Millionärswahl"-Online-Community und den Kandidaten der Show!

 

Erst zum Ende wurde es spannend!

Moderiert wird die Show von Elton und Jeannine Michaelsen. Die Auftritte, die man in der Show zu sehen bekam waren unterschiedlich. Die Gruppe "Beast Brothers" zeigte coole Akrobatik an Reckstangen, Sava verprach allen einen Teil der Gewinnsumme abzugeben, Benedikt zeigte Breakdance, außerdem gab's einen "Aufklärer" von Youtube, einen Bungee-Jumper, eine Rockband und Ralf, der seine Höhenangst für sein kranken Patenkind überwindet.

Alles nicht wirklich spannend. Doch zum Ende nahm die Show doch Fahrt auf und es gipfelte in einen kleinen Shitstorm: Die Abstimmung des Publikums- und des Community-Votings war eindeutig. Die Zuschauer gaben die meisten Punkte an Ralf, der sein Patenkind unterstützen will. Ganz hinten lag Breakdancer Benedikt - eindeutig kein Publikumsfavorit.

 

Zuschauer und Kandidaten hatten unterschiedliche Favoriten

Dann folgte die Punktevergabe der Kandidaten der Show. Jeder Kandidat kann insgesamt vier Punkte an seine Konkurrenten vergeben. Und die Kandidaten gaben Mitleidspunkt um Mitleidspunkt an den Breakdancer. Damit erreichte er die meisten Punkte und darf ins Finale. Ralf nicht. Die Reaktion darauf? Buh-Rufe im Studio und Kommentare voller Hass im Internet! Mittlerweile wurde ein Spendenkonto für das Patenkind von Rald eingerichtet. (s. Video)

Hast du "Die Millionärswahl" geguckt? Wenn ja, wie hat die Show dir gefallen? Sag' es uns im Voting!