Die Grammy-Nominierungen

Grammy-Nominierungen
Grammy-Nominierungen

Eminem kann sich freuen: Für die Grammy Awards 2011 ist er insgesamt zehn Mal nominiert! Dicht gefolgt von Bruno Mars mit sieben und Lady GaGa mit sechs Nominierungen.

Für Eminem (38) könnte das Jahr 2011 richtig gut anfangen. Der Rapper ist für die Grammy Awards 2011 in insgesamt zehn Kategorien nominiert! Darunter eine Nominierung für das Album des Jahres und das beste Rap-Album ("Recovery"), sowie für den Song und den besten Rap-Song des Jahres (jeweils "Love The Way You Lie", zusammen mit Rihanna. Große Hoffnungen dürfen sich auch Bruno Mars (25) und Lady GaGa (24) machen. Bruno Mars ist sieben Mal nominiert, Lady GaGa sechs Mal. Und auch Justin Bieber (16) könnte sich über einen Grammy freuen. Er muss sich in den Kategorien "Bester Newcomer" und "Bestes Pop-Album" nur noch gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Der Grammy-Award ist im Musik-Business wie der Oscar bei den Schauspielern. Hier entscheidet eine unabhängige Jury, wer in den insgesamt 109 Kategorien nominiert wird und schließlich die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Am 13. Februar 2011 werden die Grammys in Los Angeles verliehen. Wer dann zu den glücklichen Gewinnern gehört, erfährst du natürlich auf Bravo.de!

Die besten Bilder von Eminem kannst du dir in unserer Bildergalerie anschauen!

 

Hier findest du alle Nominierten für die Grammy-Awards 2011:

www.grammy.com/nominees

Galerie starten