Die Games-Bestseller 2013

GTA 5 schlägt FIFA 14! Das waren die Games-Bestseller 2013.

Das Marktforschungs-Unternehmen Media Control GfK hat die Spiele-Verkaufscharts für 2013 zusammengestellt: Das bestverkaufte Game des letzten Jahres war natürlich Grand Theft Auto 5 - über eine Million Mal hat sich das Spiel bei uns für PS3 und Xbox 360 verkauft! Damit konnte Rockstars Gangster-Epos die Dauer-Nummer-Eins verdrängen: Im Gegensatz zu den Vorjahren schaffte es die jüngste Ausgabe der Fußballsimulation FIFA nur auf Platz 2 der Charts - wobei allerdings allein die PS3-Version über eine halbe Million Mal verkauft wurde.

Das erfolgreichste Spiel 2013: GTA 5
Das erfolgreichste Spiel 2013: GTA 5

Sechs Titel in den letztjährigen Top Ten sind PS3-Spiele, nur zwei Xbox 360-Vertreter schafften es in die Spitzengruppe. Animal Crossing: New Leaf war das beliebteste 3DS-Spiel, Starcraft 2: Heart of the Swarm der Spitzenreiter unter den PC-Games. Das erste Wii U-Spiel in den Top 100 rangiert auf einem schwachen 69. Platz und heißt wenig überraschend: Super Mario 3D World.

Animal Crossing war das beliebteste 3DS-Game
Animal Crossing war das beliebteste 3DS-Game

Von den Ende letzten Jahres erschienenen Next-Gen-Konsolen spielt nur das Sony-System eine Rolle in den Top 100: Vier PS4-Spiele sind in der Liste, die Xbox One ist nicht vertreten. FIFA 14 ist das bislang erfolgreichste PS4-Game: Über 100.000 Leute haben bereits zu der optisch eindrucksvollen Fußballsimulation gegriffen.

Allein für PS4 gingen bereits 100.000 FIFA 14 weg!
Allein für PS4 gingen bereits 100.000 FIFA 14 weg!