Die brandneue Xbox 360!

So schaut sie also aus: Die neue Xbox 360!
So schaut sie also aus: Die neue Xbox 360!

Endlich: Die neue Xbox 360 wurde enthüllt!

Mit dabei waren Stars wie Ashlee Simpson, Elijah Wood und Robbie Williams, der schon für die erste Xbox Werbung gemacht hatte.

Die in weiß gekleidete Xbox 360 besitzt ein 12fach-DVD-Laufwerk, eine abnehmbare (!) 20 GB-Festplatte und unterstützt Wireless LAN.

Der Knaller: Die Controller funktionieren kabellos und sind somit nicht mehr per Kabelsalat mit der Konsole verbunden! Es ist sogar möglich, die Konsole bequem über den Controller ein- und auszuschalten.

Im Gegensatz zur Xbox spielt die Xbox 360 auch ohne die optionale Fernbedienung DVD-Filme ab. Zudem kann die Xbox 360 jetzt horizontal UND vertikal betrieben werden.

Auch bezüglich XBox Live, dem Onlineservice der Xbox, wird es einige Änderungen geben. So entfällt unter anderem die Kreditkartenpflicht und es wird einen kostenlosen "Xbox Live Light"-Zugang geben.

Extrem cool ist der so genannte "Ring of Light". Dieser Leuchtring um den Einschaltknopf kann in verschiedenen Farben aufleuchten.

Wem übrigens die Farbe der Xbox 360 nicht gefällt, der kann die Vorderseite der Konsole durch neue Cover mit unterschiedlichen Farben und Motiven austauschen, die es optional zu kaufen gibt. Es soll sogar Varianten geben, die im Dunkeln leuchten...

Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, ist die Xbox 360 abwärtskompatibel. Du kannst also auch Xbox-Spiele auf der neuen Konsole zocken!

» Die genauen Daten der Xbox 360!

» Diese Spiele gibt's für die Xbox 360!

Die Xbox 360 erscheint noch vor Weihnachten, voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember. Der Preis ist leider noch nicht bekannt. Sicher ist aber, das der Preis unter dem Startpreis der Vorgängerkonsole liegen wird (479 Euro).