DFB-Pokal: Heute startet die zweite Runde!

DFB-Pokal: Heute startet die zweite Runde!
DFB-Pokal: Heute startet die zweite Runde!

Langsam aber sicher kommt die Saison in Fahrt!

Zwischen den Ligaspielen (am Wochenende geht schon der siebte Spieltag über die Bühne) haben die Topklubs noch die internationalen Pokalwettbewerbe zu absolvieren, die Topspieler zusätzlich ihre Nationalmannschaftseinsätze und nun steigt auch noch die zweite Runde des DFB-Pokals ? für viele Teams und Spieler heißt es im Augenblick: alle drei Tage wird ein Spiel angepfiffen!

32 Mannschaften sind noch im laufenden Pokalwettbewerb verblieben, 16 davon treffen heute aufeinander, darunter Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Hoffenheim.

Der Rekordpokalsieger aus München (14maliger Sieger dieses Wettbewerbs) empfängt daheim den Zweitligisten Oberhausen, alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung.

Die TSG Hoffenheim muss nach Nürnberg reisen, wo eines von zweit der heutigen reinen Bundesliga-Duelle ausgespielt wird.

Das zweite ist ein Fußball-Klassiker: Schalke reist zum Nachbarn Bochum, die nach dem Rausschmiss von Trainer Koller unberechenbar sind ? Spannung pur beim Revier-Derby ist angesagt.

Dortmund muss beim Absteiger Karlsruhe antreten, Bielefeld bekommt es mit Eintracht Trier zu tun, Gladbach daheim mit dem MSV Duisburg.

Überraschungen sind vorprogrammiert, denn wie heißt es so schön? ?Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!?

Alle Begegnungen auf einen Blick:

DFB-Pokal, 2. Runde:

Eintracht Trier ? Arminia Bielefeld

. FC Nürnberg ? TSG Hoffenheim

Bayern München ? Rot-Weiß Oberhausen

Borussia Mönchengladbach ? MSV Duisburg Rot-Weiß Ahlen ? Greuther Fürth

Karlsruher SC ? Borussia Dortmund

VfL Bochum ? FC Schalke 04

TuS Koblenz ? Energie Cottbus