Deutscher Comedypreis 2013: Die Gewinner

Alle Gewinner des [seo-b]Deutsche Comedypreis 2013[/seo-b]  freuen sich sehr!

Gestern Abend wurde der "Deutsche Comedypreis 2013" im Kölner Coloneum vergeben und dabei die besten Comedyleistungen des letzten Jahres ausgezeichnet! Moderiert hat die Show Dieter Nuhr.

In 14 Kategorien gab es Gewinner. Besonders freuen wir uns, dass Joko und Klaas endlich einen Preis mit nach Hause nehmen durften! In der Kategorie "Beste Comedyshow" hat seit Jahren immer die "Heute Show" gewonnen, aber dieses Jahr hat es "Circus HalliGalli" endlich geschafft!

 

Verwirrung: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich lehnen Preis ab, dann doch nicht

Den Preis für die beste Moderation gewannen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Beide haben sich mit einer Videobotschaft gemeldet und damit große Verwirrung gestiftet! Beide haben im vergangenen Jahr zum ersten Mal zusammen das "Dschungelcamp" moderiert, nachdem Dirk Bach im Oktober 2012 plötzlich verstarb. Sonja Zietlow sagte in der Videobotschaft: "Ich kann diesen Preis nicht annehmen, im ersten Jahr nach meinem Dickie." Und auch Daniel Hartwich sagte: "Und ich kann keinen Preis annehmen, den mein Vorgänger verdient gehabt hätte. Ich habe mich ins gemachte Nest gesetzt." Alle dachten, dass Sonja und Daniel den Preis ablehnten, aber später hat RTL verraten, dass beide den Preis doch annehmen, obwohl es ihnen schwer fällt.

Der Deutsche Comedypreis 2013 wird am Samstag ab 22: 15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

 

Deutscher Comedypreis 2013: Die Gewinner

Bester Komiker

Olaf Schubert

Beste Komikerin:

Carolin Kebekus

Bester Schauspieler:

Bastian Pastewka

Beste Schauspielerin:

Martina Hill

Beste Comedyserie:

Pastewka (Sat.1)

Beste Comedyshow:

Circus HalliGalli (ProSieben)

Beste Sketchcomedy:

Ladykracher (Sat.1)

Bestes Comedyevent:

Die Große TV total Prunksitzung (ProSieben)

Bestes TV-Soloprogramm:

Kaya live! All inclusive (RTL)

Beste Moderation:

Sonja Zietlow & Daniel Hartwich für Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (RTL)

Beste Kino-Komödie:

Til Schweiger mit "Kokowääh 2"

Erfolgreichster Live-Act:

Mario Barth

Bester Newcomer:

Luke Mockridge

Ehrenpreis:

Tom Gerhardt