"Der Sohn von Rambow" - Kino-Fun für die ganze Familie!

"""Der Sohn von Rambow"" - Kino-Fun für die ganze Familie! "
"""Der Sohn von Rambow"" - Kino-Fun für die ganze Familie! "

Das wird ein Spaß: Rabauke Lee und Mamas Liebling Will erleben die abenteuerlichsten Sommerferien ihres Lebens . . . Ab dem 21. August im Kino!

1f87812526fd02b217bc359dda8daee5

Die Story:

Will Proudfoot ist äußerst sonderbar! In seinem Leben gibt es eigentlich nur ein Hobby: Gott! Und um 'böse' Gedanken zu vermeiden, sind Kino, Fernsehen, Musik und Zeitschriften für den Elfjährigen tabu!

Auf dem Schulflur trifft der aufmüpfige Lee den streng-erzogenen Will und nimmt den eingeschüchterten Jungen unter seine Fittiche!

Lee will unbedingt bei einem Filmwettbewerb mitmachen und heuert seinen neuen 'Kumpel' gleich als Stuntman für einen Videofilm an.

c2a18c44df0bf9830141bae1e647c0ac

Als die Jungs zusammen spielen, sieht Will ganz unerwartet seinen ersten Kinofilm - natürlich als Raubkopie auf der Kamera von Lees Bruder! Er bekommt "Rambo" zu sehen, der seine Fantasie ordentlich ankurbelt! Will ist total begeistert . . .

. . . so begeistert, dass Rambo zum neuen Kindheitshelden wird und Will die Hauptrolle im Videofilm spielt! Rambo scheint den Vater zu ersetzen, den beide nie hatten! Sowohl Will als auch Lee sind Feuer und Flamme: Kriegsbemalung, Spezialeffekte und ein mutiger Will, der durch die Luft geschleudert wird!

Doch lange können die beiden ihr Filmprojekt nicht verheimlichen. Irgendwann ist die komplette Schule beteiligt und das gefällt Lee überhaupt nicht! Dann ist auch noch ein Bus voller französischer Austausch-Schüler angekommen - und die sind Lee einen Tick zu engagiert! Zum ersten mal hat er Angst, Will als Freund zu verlieren. Austausch-Schüler Didier ist ihm ein Dorn im Auge!

Die Dorf-Action entgeht auch Bruder Joshua nicht. Er setzt Wills Mutter massiv unter Druck: Entweder ein Leben für Gott oder der sofortige Ausschluss aus der Gemeinde! Doch Will halten auch gemeine Strafen nicht mehr auf . . . Ein gefährlicher Stunt droht auszuarten!

Start: 21.08.2008 Movie Verleih: Senator Film Genre: Komödie Länge: 95 Minuten FSK: ohne Altersbeschränkung Regie: Garth Jennings Cast: Bill Milner (Will Proudfoot), Will Poulter (Lee Carter), Jules Sitruk (Didier), Jessica Stevenson (Mary Proudfoot)

Filmseite: www.dersohnvonrambow.de