"Der Lehrer": Alle Facts zur RTL Serie

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist "Der Lehrer".

Der Vollmer ist wieder da! Hier gibt's alle Facts zur neuen Serie "Der Lehrer"!

Donnerstag, den 5. Dezember, um 21:15 Uhr geht's los: Dann startet der Unterricht von Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) in der neuen RTL-Serie "Der Lehrer". Damit du dich am Donnerstag schon mal gut mit der Serie auskennt, haben wir hier die wichtigsten Facts zusammengetragen! Außerdem haben wir die ersten Bilder aus der Serie in der Galerie gesammelt! Viel Spaß damit!

 

. Fakt: Doch nicht so neu!

So neu ist die Serie auch wieder nicht. Bereits 2009 lief eine erste Staffel der Serie bei RTL und gewann sogar den Deutschen Fernsehpreis! Bereits im Frühling 2012 wurden die aktuellen Folgen von "Der Lehrer" gedreht! Und erst jetzt kommen die Folgen ins Fernsehen. Waren die erste Folgen noch als Sitcom ausgelegt, probiert die Serie jetzt "Dramedy".

 

2. Fakt: Es gibt nicht viele Folgen!

Für die 2. Staffel von "Der Lehrer" wurden acht Folgen gedreht. Jede Folge geht genau eine Stunde und läuft direkt nach "Alarm für Cobra 11".

 

3. Fakt: Stefan Vollmer ist "Der Lehrer".

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist Sport und Chemielehrer und unterrichtet an der Georg-Schwerthoff Gesamtschule! Die Schule liegt in einem sozialen Brennpunkt in Köln, deswegen hat Stefan Vollmer viele Schüler, die eine ganze Menge Probleme mit sich rumschleppen. Und ihm sind diese Probleme nicht egal, er kümmert sich drum! Mit seiner lockeren und manchmal nicht ganz korrekten Art kommt er immer wieder bei den Schülern an und hilft ihnen. Und sie lernen bei ihm sicher auch eine ganze Menge!

Da bleibt natürlich nicht viel Zeit für Beziehungen, dass merken vor allem seine zahlreichen Wegbegleiterinnen, die wenig mehr als einen One-Night-Stand mit ihm aushalten. Das passt Stefan allerdings ganz gut, für eine Beziehung hat er eh keinen Kopf.

 

4. Fakt: Es gibt weibliche Unterstützung im Lehrerzimmer!

An der Georg-Schwerthoff Gesamtschule gibt es mitten im Schuljahr eine neue Lehrerin. Stefan Vollmer ist wenig begeistert, aber dann steht die hübsche Karin (Jessica Ginkel) vor ihm. Jessica Ginkel (33) wurde durch ihre Rolle der Caroline Neustädter bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" berühmt. Momentan arbeitet sie nur noch selten als Schauspielerin, denn sie studiert Grundschulpädagogik. Sie ist also auf dem besten Weg auch im echten Leben Lehrerin zu werden.

 

5. Fakt: "Der Lehrer" ist keine "Fack ju Göhte" Kopie!

Die ganze Serie erinnert sehr an den momentan sehr erfolgreichen Kinofilm "Fack ju Göthe". Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber. . . "Der Lehrer" war eindeutig zuerst da!

Neugierig? Dann einfach am 5. Dezember um 21:15 Uhr RTL einschalten und "Der Lehrer" gucken!

Galerie starten