"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": Erste tollkühne Bilder und "Behind The Scenes"-Video

Was wird Hobbit Bilbo Beutlin auf seiner Reise erleben?

Der Fantasy-Film "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" startet zwar erst im Dezember, doch schon jetzt gibt's jede Menge abenteurerliches Material. Check die Bilder und das coole "Behind The Scenes"-Video.

Bilbo Beutlin begibt sich in "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" auf ein Abenteuer. Er muss das Zwergenreich Erebor befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug erobert wurde. Doch der Hobbit Bilbo muss diese Mission nicht alleine meistern. Denn irgendwann taucht unerwartet der Zauberer Gandalf auf. Gemeinsam mit ihm und 13 Zwergen unter der Führung des Kriegers Thorin Eichenschild kann es losgehen.

Wer wird ihnen begegnen? Mega Spinnen, fiese Wesen und etliche Zauberer. Auf dieser Reise begegnet Bilbo auch einem Wesen, das sein Leben beeinflussen wird. Gollum wird es genannt.

Wird es einen Kampf geben? Ab dem 13. Dezember gibt's die Auflösung im Kino. Der Roman "Der kleine Hobbit" wird allerdings in zwei Filme aufgeteilt. Der erste Teil heißt: "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise". Der Zweite: "Der Hobbit: Hin und zurück". Während der Erste das Buch abdeckt, wird im Zweiten die Brücke zu der Trilogie [search]"Der Herr der Ringe"[/search] geschlagen. Beide Parts werden gerade gedreht. Allerdings wird Teil 2 erst 2013 in die Kinos kommen.

Du bist schon heiß auf den Fantasy-Film? Dann schau Dir die tollkühnen Bilder in unserer Galerie an und zieh Dir das "Behind The Scenes"-Video mit Regisseur Peter Jackson rein. Lerne den Drehort kennen und schau den Kameraleuten über die Schulter.

Galerie starten