Der 2014 Jahresrückblick auf Twitter!

twitter_2014

Wie auch Youtube und Facebook brachte Twitter jetzt seinen Jahresrückblick von 2014 heraus. Im vergangenen Jahr wurden jeden Tag mehr 500 Millionen Tweets verschickt, eine enorme Anzahl!

 

Der goldene Tweet des Jahres 2014

= "Der Tweet, der 2014 am meisten geretweeted wurde"

Ihr ahnt es schon, es ist DAS Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres. Auch der Hashtag #Oscars war dieses Jahr ein großes Schauspiel!

 

Die Fußball-Weltmeisterschaft war auch ein Erfolg auf Twitter!

Noch nie wurden so viele Tweets für ein Event verschickt - bei dieser WM kein Wunder, oder? Es wurden 672 Millionen Tweets während der WM in Brasilien verschickt. Besonders ging es während der Spiele ab, die Fans haben jeden Moment live kommentiert auf Twitter und sich mit anderen Fußball-Fans ausgestauscht. Die meisten Tweets wurden übrigens am 8. Juli 2014 verschickt: 35,6 Millionen Tweets beim Spiel Brasilien gegen Deutschland. (Kein Wunder, oder?) Beim Finale Deutschland gegen Argentinien wurden 32,1 Millionen Tweets verschickt.

 

Die beliebtesten Hashtags in Deutschland

Die BILD-Zeitung hat auch die Listen der beliebtesten Hashtags in Deutschland veröffentlicht.

In der Kategorie TV:

  • #ibes („Ich bin ein Star, holt mich hier raus“)
  • #JokoGegenKlaas
  • #HalliGalli
  • #GNTM („Germanys Next Topmodel“)

In der Kategorie News (National):

  • #Bahnstreik
  • #unwetter
  • #BurgerKing
  • #Streik

In der Kategorie Events:

  • #rar2014 ("Rock am Ring")
  • #blogst (Blogger-Konferenz in Hamburg
  • #gamescom
  • #vd14 (Videodays; das größte YouTuber-Treffen in Europa in Köln)
twitter 2014 2

Den gesamten Jahresrückblick kann man sich bei Twitter direkt ansehen. Mit unterschiedlichen großen Kreisen wird die Anzahl der Hashtags dargestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!