Demi Lovato ist ein Vorbild für Miley & Co.

Demi Lovato
Demi Lovato

Mit ihrer "Love Is Louder" Kampagne hat Demi Lovato andere junge Mädels aus dem Showbiz inspiriert!

Mit ihrer "Love Is Louder Than The Pressure To Be Perfect"- Kampagne hat Disney-Star Demi Lovato (18) bei ihren jungen Hollywood-Kolleginnen einen Stein ins Rollen gebracht! Demi, die sich im Herbst letzten Jahres wegen "emotionaler und körperlicher Probleme" in eine Klinik hatte einweisen lassen (» wir berichteten ....) und danach erst öffentlich machen konnte, dass sie mit einer Ess-Störung zu kämpfen hat (» wir berichteten ....), will mit der Kampagne darauf aufmerksam machen, dass es wichtigers gibt, als einen perfekten Körper zu haben.

Außerdem zeigt die 18-Jährige so, wie schwer es ihr gefallen ist, mit dem Druck der Öffentlichkeit, dem sie durch ihren Beruf im Rampenlicht ausgesetzt ist, stand zu halten. Demi möchte jungen Mädchen klar machen, dass sie zu sich selbst stehen und sich so mögen sollen, wie sie sind, egal was andere über sie sagen oder denken.

Seit ihrer Kindheit hatte Demi Lovato Gewichtsprobleme, und nachdem sie als 8-Jährige in der Schule deswegen gemobbt wurde, auch eine Ess-Störung entwickelt! Weil sie mit niemandem darüber reden konnte, fing sie an, sich zu verletzten: "Ich war elf, als ich mich zum ersten Mal ritzte! Ich habe mich für meinen Körper geschämt - und das war meine Art, damit umzugehen und die Gefühle an mir selbst auszulassen."

Die Kampagne hat die Sängerin mit dem amerikanischen "Seventeen" Magazin zusammen umgesetzt, und dort sogar als Gast-Autorin Artikel geschrieben, gebloggt und Leserbriefe zum Thema "Ess-Störungen" beantwortet.

Ins Leben gerufen wurde "Love Is Louder" von der Schauspielerin Brittany Snow, der JED Foundation und MTV. Die Kampagne soll zeigen, dass Liebe und Unterstützung größer sind als die äußeren und inneren Stimmen die uns herunterziehen, uns Schmerz verursachen oder uns ein Gefühl von Hofflungslosigkeit vermitteln. Oder ganz simpel: Liebe ist lauter als alles andere!

 

Hier kannst Du Dir Demis "Love Is Louder"- Video ansehen

 

Demi als Vorbild für Miley Cyrus, Victoria Justice und Co.

Durch Demis Aktion beflügelt haben noch mehr junge Stars in Hollywood ebenfalls Bilder von sich veröffenlticht, mit den sie die "Love Is Louder Than The Pressure To Be Perfect" Kampagne unterstützen. Starlets wie Miley Cyrus (18) oder Victoria Justice (18) haben verraten, was ihnen diese Aktion bedeutet und wie sie mit ihrer Berühmtheit, und dem Druck, der auf ihnen lastet, umgehen.

In der Bildergalerie kannst Du dir die Fotos von Miley und Co. anschauen. Wie gefallen sie Dir? Und was hältst Du von der Kamapgne? Verrat es uns in den Kommentaren!

Galerie starten