Deine Ideen verbessern die Welt!

Deine Ideen verbessern die Welt!
Deine Ideen verbessern die Welt!

Du hast eine tolle Idee, wie man Energie sparen kann? Du willst aktiv helfen, die Welt zu retten? RWE unterstützt Dich dabei, Deine Träume zu verwirklichen!

Wie viel Erdöl bleibt uns noch? Niemand weiß es genau, aber viel ist nicht mehr übrig. Und es ist zu wertvoll, um in Autos oder Heizungen verpulvert zu werden! Es wird höchste Zeit, neue Energiequellen anzuzapfen, die unsere Erde weder verschmutzen noch erwärmen!

Alternative Energiequellen werden immer wichtiger. Die Experten von RWE stellten auf der ?IdeenExpo 2009? ihre besten Ansätze vor. Interessierte informierten sich über Solarthermie, bohrten interaktiv nach Öl, begut- achteten die Schaufel eines der größten Bagger der Welt, testeten Windturbinen und lernten Meeres- stömungs-Kraftwerke kennen. Um diese Technologien zu erforschen, brauchen wir Wissenschaftler, die anpacken und ausprobieren. Und Du kannst einer von ihnen werden!

Mehr Infos findest Du unter www.rwe.com!

Mach mit beim Schülerwettbewerb!

Bis zur ?IdeenExpo 2011? ist?s noch lange hin, aber Du kannst beim RWE-Schulwettbewerb teilnehmen. Der steht unter dem Motto ?Pack?s an ? Gemeinsam geht?s schlauer?. Dabei gibt?s nur eine Frage: Wie kann man Energie sparen? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Schreibe Theaterstücke, drehe Videoclips, gestalte Poster, Postkarten, Werbekampagnen oder denke Dir sogar Unterrichtsmaterial aus. Damit nicht nur geredet, sondern endlich was gemacht wird, unterstützt RWE die besten Aktionen mit 1000 Euro.

Mehr Informationen sowie ein cooles Energiespar-Game findest Du unter www.packsan-schulwettbewerb.de!

Fun Up ? Energy Down!

Du hast einen Energiespartipp? Schreibe ihn auf, drehe einen Clip, mach ein Handy-Foto und schicke ihn an funupenergydown@bravo.de. Die besten Ideen werden auf BRAVO.de präsentiert, die Redaktion bestimmt einen Gewinner ? der bekommt eine aktuelle BRAVO Hits-CD. Am Ende der Aktion wartet der Hauptgewinn: Ein Wochenende für Zwei in Berlin. Einsendeschluss ist der 8.12. 2009, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!