David Ortega: Seine besten Sprüche aus dem Dschungel

David Ortega: Seine besten Sprüche
David hat die Weisheit gepachtet

Dschungelcamp 2017: Alle News zu den Kandidaten und der neuen Staffel findest Du hier!

Wenn wir eine Sache während der letzten Staffeln "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gelernt haben, dann, dass die Camper am Lagerfeuer gerne tiefsinnige Gespräche führen. So ist es natürlich auch wieder in dieser Staffel. Ein Kandidat überschattet mit seinen Weisheiten jedoch bisher deutlich alle anderen Mitinsassen. Die Rede ist von David Ortega - seines Zeichens Model und Ex-Big Brother Kandidat. Mit diesen Sprüchen zog der Mann mit spanischen Wurzeln bisher jede Menge Spott auf sich - und begeisterte die Zuschauer: 

1. "Man kennt aus den Biologie-Büchern, dass Tauben eigentlich Waldtiere sind, aber man kennt sie auch aus der Stadt."

2. "Die Dinosaurier müssen ja irgendwie scheiße gebaut haben. Sonst wären sie ja nicht vernichtet worden."

3. "Vergiss nicht: Im Wort beneiden steckt Neid. Das ist nicht gut." 

4. "Die Veganer, das ist ein Volk, die sind voll intelligent."

5. "Legat ist krass. Legat ist eine Maschine. Das ist ein Terminator. Da die größte Maschine hier Cyborg Legat ist, würde ich gerne gegen Legat antreten."

6. "Wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht links und rechts einen Gedanken fassen. Du denkst an Banane oder an Topf, aber deine Weisheit kann nur einen Weg gehen."

7. "Es gibt Brückentiere, die stehen dafür, dass sie ein Mischling sind aus Dinosaurier-Vorfahr und Vogel. Es muss ja einen Übergang gegeben haben, wie bei Farben im Regenbogen."

8. "Die Kartoffel ist eine Wurzel. Die Pflanze hat die Wurzeln und die Kartoffeln sind wie ihre Kinder. Und wir nehmen ihr ihre Wurzel weg. Also darfst du auch keine Kartoffeln mehr essen."

9.  Als Helena fragt: "Wozu bauchen wir Milch?" Antwortet David: "Für die Corneflakes."

10. "Dieses Wort Star, das muss man mal erklären. Erstens: Übersetzt ist ein Star ein Stern."

11. "Ich wollte eigentlich Dings studieren, Medizin. Gentechnologie. Man hat die Möglichkeit, aus einem Kopf den Körper zu formen. Nur den Kopf muss man einfrieren."

12. "Orgasmus – das ist eine Art von Punkt. Wo man eine Grenze erreicht hat. Dann kann man schlafen."

13. "Am Ende ist es so: Jeder versucht dich da umzubringen, und du denkst dir: Was ist da los? Verdammt."

14. "Sophia hat eine sehr starke Tiefe, die ich erkenne. Aber sie ist noch nicht in dieser Tiefe."

15. "Die Wärme wärmt die Knochenstruktur auf."

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.